Büroeinrichtung Akustik

ES GIBT ZU LAUT. UND ES GIBT ZU LEISE. UND ES GIBT UNS.

Auffallend gute Akustiklösungen fürs Büro lassen sich unserer Erfahrung nach nur durch eine Kombination aus Raumanalyse, Computerberechnung und Tests vor Ort entwickeln. Unsere Mitarbeiter
begutachten die Raumsituation bei Ihnen, sprechen mit Ihnen und den Mitarbeitern des Büros über die

Ursachen und Quellen des Schalls, ermitteln, ob konzentriert gearbeitet oder ob viel kommuniziert wird, und planen Lösungen, die sich nahezu unsichtbar oder als Designelemente einfügen.

Jetzt Termin vereinbaren

Effizienteres Arbeiten durch smarte Akustik

Wir planen Büroräume in mehr als drei Dimensionen. Neben dem Offensichtlichen – Möbel und Licht – ist gerade das Unsichtbare besonders faszinierend: der Schall. Ein großzügiges Großraumbüro, das Wege verkürzt und Kommunikation fördert, kann durch zu viele Sprachgeräusche und Raumresonanzen das Arbeiten erschweren. Wenn sich – durch Raumnot – mehr Mitarbeiter als vorher ein Büro teilen müssen, kann der Geräuschpegel auf ein unverträgliches Niveau anwachsen.

Wartebereiche und Konferenzräume bedürfen einer ausgewogenen Akustik-Auslegung, die den Raum weder zu wenig noch zu viel beeinflusst. Doch welche Schallschutzlösungen fügen sich in die Büroumgebung perfekt ein – aus akustischer, architektonischer und menschlicher Sicht? Wir bieten Ihnen nicht nur die Produkte, sondern vor allem auch die Beratung – damit Ihre Mitarbeiter, konzentriert, motiviert und leistungsfähig bleiben.

seers cmp badge